Direkt zum Inhalt

Über Uns

Wer steckt hinter Mudda Natur?

In meinem Studium der Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Pflanzenzüchtung entwickelte ich im Rahmen meiner Master-Thesis die Idee Quinoa nicht nur als Versuch, sondern als reguläre Kulturpflanze anzubauen.

Seit mehreren Jahren baue ich (Johannes Grenzebach) bereits Quinoa im Familienbetrieb meiner Heimat in Hessen an.

Bei der Anbauweise hier in Deutschland ähnelt Quinoa anderen Getreidesorten, d.h. sie wird gesät, gepflegt, blüht, reift und wird am Ende mit dem Mähdrescher gedroschen. Ich verzichte auf chemischem Pflanzenschutz und Mineraldünger.

Der Rest ist Gerichte.

Unser Boden kann sich sähen lassen.

Den besten Tortenboden macht Oma, keine Frage. Geht’s jedoch um Ackerboden, dann vertrauen alle auf Muddas grünen Daumen.

Wichtigste Zutat: sogenannte Zwischen­früchte. Die bauen wir zwischen der Hauptkultur Quinoa an, um die gute biologische Wertigkeit unserer Böden zu bewahren. Zum Beispiel für die Kinder Deiner Kinder Deiner Kinder. Die wollen schließlich auch Quinoa-Pops. Alle Kinder wollen das!

Übrigens, eine Zutat wirst Du in unseren Böden, Pflanzen und Produkten nicht finden: Chemie. Dafür haben wir nichts übrig.

Ährenwort!

Im Kern das bessere Korn.

Genau wie die Importware aus Südamerika ist auch unsere Quinoa ernährungsphysiologisch sehr wertvoll. Oder wie Mudda sagen würde: tut lecker. Dennoch gibt es einen feinen Unterschied.

Normalerweise enthält Quinoa Saponine. Das sind gar nicht leckere Bitterstoffe, die Fressfeinde fernhalten. Muddas Quinoa ist gänzlich frei davon. Zum einen, um möglichst viele Fressfreunde anzulocken, zum anderen, weil wir so das Korn nach der Ernte nicht waschen und schälen müssen. Das schont Ressourcen und bewahrt die wertvollen Inhaltsstoffe der Schale.

Der aufmerksame Leser schlussfolgert richtig: Muddas Quinoa ist hochwertigstes Vollkorn-Quinoa. Ob man das riecht und schmeckt? Ha, manche spüren das sogar.

Kochkurrenzlos.

Vollkorn-Quinoa von Mudda Natur ist in der kreativen Küche ein wahrer Tausendsassa.

Du musst lediglich eine Handvoll davon auf den Tisch streuen, schon verwandelt es sich in Aufläufe, Bratlinge, Backwaren, Salate, Suppen, Frühstücksmüslis und vieles mehr. Dieser Trick funktioniert allerdings nur, wenn Du noch zuhause bei Deiner Mutter wohnst!

Du bist schon groß und kochst selbst? Auch dann machen es Dir unsere Produkte leicht, abwechslungsreiche Gerichte auf den Tisch zu zaubern. Lade dazu gerne ein paar Deiner veganen Freunde mit Glutenunverträglichkeit ein – all unsere Quinoa-Produkte sind glutenfrei und ohne tierische Erzeugnisse. Wohl bekomm’s!

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Zum Warenkorb hinzugefügt